sábado, 15 de junio de 2013

Foto: Samsung Handy-Revolution durch Samsung S4 Zoom? Bild teilen - DIE WELT

Am Mittwoch wurde das neue Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt. Es handelt sich hierbei um einen Kamera-Smartphone-Hybrid, welcher eine Kombination aus Smartphone und Kamera sein soll. Verbaut ist allerdings nicht eine Kamera, wie sie gewöhnlich in den aktuellen Smartphones zum Einsatz kommt, sondern ein leistungsstärkeres Gerät. Das Zoom wird sich hauptsächlich aus der Technologie der Galaxy Smartphones und der Galaxy Kamera zusammensetzen. Die Galaxy Kamera wird bereits mit dem Google Betriebssystem Android betrieben und verfügt über ein ähnlich großes Display. Da die Kamera allerdings lediglich über eine Wlan-Funktion verfügt, könnte das S4 Zoom eine echte Revolution einleiten.

Laut Samsung soll das Gerät die Maße von 12,6 mal 6,4 mal 1,5 cm und ein Gewicht von 208 Gramm haben. Damit wäre es um einiges leichter und auch kompakter als die Galaxy Kamera. Die Fotos können mit einer Auflösung von 16 Megapixel und zehnfachem optischen Zoom geschossen werden. Es werden außerdem noch ein optischer Bildstabilisator, sowie einen Xenon-Blitz eingebaut. Wie bei normalen Digitalkameras, wird beim S4 Zoom ein physischer Auslöser auf der Geräteoberseite vorhanden sein. Ein sehr interessantes Feature könnte sich mit dem Namen "In-Call Photo Share" schnell beliebt machen. Durch den vorhandenen Zoom-Ring wird einem hiermit ermöglicht, während des Telefonats, Bilder auszutauschen. Ansonsten übernimmt das S4 Zoom alle Kamerafunktionen des Samsung Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4,

Das Zoom soll eher eine Kamera mit Smartphone-Funktion darstellen. Die Hardware lässt sich nämlich eher mit der des S4 Minis vergleichen, als mit der des großen Bruders. Angetrieben wird das Zoom von einem Dual-Core-Prozessor. Das Super-AMOLED Display ähnelt auch eher dem des S4 Mini, mit einer Größe von 4,3 Zoll. Es werden nur 1,5 GB RAM verbaut und der Speicher wird nicht größer als 8GB sein. Natürlich wird es einen Slot für Micro SD Karten haben, dank der man auf 64 GB Speicher kommen kann. Die restlichen Funktionen des Zoom sind heutzutage wohl schon Normalität. Extra Kamera an der Frontseite, LTE, UMTS, Quad-Band-GSM, Bluetooth und Wlan sind auf den neuesten Standards. Der Akku wird ein 2330-mAh. Dieser wird es dem Gerät nicht ermöglichen können mehr als 200 Fotos zu schießen. Eine wirkliche Revolution im Vergleich zu der schon existierenden Galaxy Kamera, aber auch anderen Produkten, wird der Kamera-Smartphone-Hybrid letztendlich nicht. In diesem Sommer noch soll er für 499 Euro auf dem Markt erscheinen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario