Das Samsung Galaxy S4 ist der Nachfolger des Galaxy S3 und neuer Hoffnungsträger des südkoreanischen Herstellers. Das Smartphone soll am 27. April erscheinen. Zum Release stellt sich die Frage: Lohnt der Umstieg?
Optisch hat sich beim Samsung Galaxy S4 nicht viel getan, wenn man es mit dem Galaxy S3 vergleicht. Beide Geräte bestehen aus Polykarbonat und haben dasselbe Design, auch Gewicht und Größe liegen dicht beieinander. Im Vergleich zum Vorgänger kann die neue Generation aber mit einem größeren Display aufwarten, das 4,99 Zoll misst statt 4,8 Zoll. Auch die Auflösung hat sich geändert, sie beträgt nun 1.920 x 1.090 Pixel; der Vorgänger hat nur 1.280 x 720 Pixel.
Im Inneren des Smartphones gibt es deutliche Veränderungen: Das Galaxy S4 kommt mit schnelleren Prozessoren daher, die Größe des Arbeitsspeichers wurde verdoppelt. Beim Betriebssystem kommt nun Android 4.2.2 zum Einsatz, bei dem Galaxy S3 wird noch Version 4.1.2 verwendet – User des Galaxy S3 dürfen aber hoffen, dass zum Release des Galaxy S4 einige der neuen Software-Updates auch für den Vorgänger angeboten werden.
No hay comentarios:
Publicar un comentario