In den nächsten Monaten will Kabel Deutschland laut einer Pressemitteilung seine "Services rund um Komfort und Sicherheit" sukzessive ausbauen. Um den Stand der Dinge und die Bedürfnisse der Verbraucher besser einschätzen zu können, hat das Unternehmen eine Umfrage in Auftrag gegeben.
Noch immer wissen viele Internetnutzer wissen nicht, was Cloud-Dienste genau sind und wofür man sie benötigt, ergab die anlässlich der CeBIT vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführte repräsentative Umfrage. So gaben 82 % der Befragten an, keine Cloud-Dienste zu nutzen, 21 % wussten nicht, worum es sich dabei handelt.
Knapp ein Drittel der Befragten betrachten die ortsunabhängige Nutzung von Daten und Diensten als größten Vorteil der Cloud, insbesondere im Zusammenhang mit dem zunehmenden Einsatz mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets. Die Cloud-Dienste dafür werden immer attraktiver, da die mobilen Geräte in der Regel nur einen begrenzten Speicherplatz zur Verfügung haben. Geschlechtsspezifische Vorlieben förderte die Umfrage auch zutage: Fünfmal mehr Frauen als Männer wünschen sich Service-Angebote rund um Musik und Film.
Aktuell bietet Kabel Deutschland seinen Kunden bereits Dienste wie E-Mail-Postfächer, Online-Backup, eine E-Book-Bibliothek oder Musikstreaming über Drittanbieter. Die nun angekündigten Dienste, die den Zugriff von unterwegs auf persönliche Daten, Dokumente sowie Unterhaltungsangebote ermöglichen sollen, will der Kabelnetzbetreiber "eingängig, einfach, sicher und funktional" gestalten. Kunden sollen intuitiv die Services nutzen und sie "wie selbstverständlich in ihren Alltag integrieren" können.
(ur)
No hay comentarios:
Publicar un comentario