viernes, 30 de agosto de 2013

Ehe-Aus bei Google-Gründer Sergey Brin | Ist SIE der Grund für die Trennung? - BILD

Liebeskarussell bei Google...

Google-Gründer Sergey Brin (40) und seine Frau Anne Wojcicki (40) haben sich getrennt. Das gab ein Sprecher des Paares am Mittwoch bekannt. Pikant: Google-Milliardär Brin soll schon eine Neue haben – und zwar die Google-Glass-Managerin Amanda Rosenberg.

Ist die 26-Jährige der Grund für die Trennung? Oder entstand die neue Google-Liebe erst nach dem Ehe-Aus?

Laut dem Technik-Blog AllThingsD haben beide seit einiger Zeit eine Affäre. Begonnen haben soll die Beziehung aber erst nach der Trennung Brins von seiner Frau, heißt es in der „Daily Mail".

Noch etwas komplizierter wird die Liebelei, weil Amandas Ex, Hugo Barra – Vizepräsident der Google-Android-Reihe – beinahe gleichzeitig seine Kündigung eingereicht hat. Angeblich, weil er sich bei Chinas führendem Smartphone-Produzenten Xioami eine steilere Karriere erhofft.

Trennung könnte zum Google-Problem werden

Auch für Sergey Brin könnte die Trennung unangenehme Folgen haben und das Arbeitsklima bei Google deutlich verschlechtern.

Grund: Brins Schwägerin, Susan Wojcicki, arbeitet ebenfalls bei Google – und sie ist nicht irgendwer. Die Schwester der verlassenen Ehefrau ist Googles Vizepräsidentin und verantwortlich für das Produkt-Management und das Marketing.

1998 stellte Susan Wojcicki den Google-Gründern Brin und Larry Page ihre Garage als erste Unternehmenszentrale zur Verfügung.

Auch außerhalb des Suchmaschinen-Giganten sind Job und Privates im Reich der Brins eng miteinander verwoben.

So ist Anne Wojcicki Chefin des Start-ups 23andMe, einem DNA-Forschungslabor, dass für Kunden nach erblichen Krankheiten oder unbekannten Verwandten sucht.

Sowohl ihr Noch-Mann und Firmen-Kumpel Page sind daran finanziell beteiligt.

Laut einer Sprecherin des Paares wolle man nicht nur deswegen, sondern auch der beiden Kinder wegen „gute Freunde und Partner" bleiben.

Einen Rosenkrieg wird es vermutlich ohnehin nicht geben.

Zwar ist der 40-jährige Brin einer der reichsten Männer der Welt – doch bei der Hochzeit gab es eine Abmachung zwischen den Eheleuten.

Sein Vermögen, das vom US-Magazin „Forbes" zuletzt auf 22,8 Milliarden Dollar geschätzt wurde, besteht hauptsächlich aus Google-Aktien.

Das Blog „All Things D" berichtete unter Berufung auf informierte Personen, Brin und Wojcicki hätten einen Ehevertrag, mit dem auch eine Scheidung keinen Einfluss auf Google hätte.

Zudem sichert eine besondere Aktienstruktur, dass er und der zweite Mitgründer Larry Page (40) dank mehr Stimmrechten das Sagen bei dem weltgrößten Internet-Konzern haben.

No hay comentarios:

Publicar un comentario