Mit Minecraft baut man aus bunten Klötzen Paläste und Höhlen. Möchte man gemeinsam mit Freunden craften, benötigt man Minecraft Server.
Minecraft mit Freunden spielen
Die kostenlose Minecraft-Erweiterung ermöglicht Mehrspielerpartien im lokalen Netzwerk oder Internet.
Der Gastgeber lädt als sogenannter Host Freunde oder unbekannte Minecraft-Architekten zum gemeinschaftlichen Stapeln von Bausteinen ein.
Minecraft Server einrichten
Beim ersten Start von Minecraft Server legt die Freeware verschiedene Dateien an. Öffnet man das Dokument server.properties mit einem Texteditor, lässt sich die Grundkonfiguration bearbeiten.
Beispielsweise kann man die Zahl der Mitspieler begrenzen, Nether aktivieren oder abschalten oder den Schwierigkeitsgrad festlegen. Darüber hinaus schließt man unerwünschte Spieler über eine Bannliste von dem eigenen Server aus.
Um gemeinsam zu spielen, startet man Minecraft wie gewohnt und wählt über den Mehrspielermodus die direkte Verbindung aus. Anschließend gibt man die IP-Adresse des Rechners mit laufendem Minecraft Server ein. In unserem Artikel erläutern wir ausführlich die Installation von Minecraft Server.
Umständliche Ersteinrichtung
Installation und Einrichtung gehen nicht allzu leicht von der Hand. Einmal eingerichtet, ist der Betrieb des Minecraft Servers allerdings kein Problem mehr.
Fazit: Online-Spaß für befreundete Crafter
Minecraft Server ist eine unverzichtbare Ergänzung für Klötzchenfreunde mit einer Vorliebe für gemeinsame Abenteuer mit Freunden. Einzig die Konfiguration über die Textdateien ist für weniger erfahrene Spieler mühsam.
Download Minecraft Server 1.6.4 in Softonic
No hay comentarios:
Publicar un comentario