viernes, 25 de enero de 2013

Adobe Photoshop CS6 Extended 13.0.1.1-Bildbearbeitung für Profis mit Videofunktion

Adobe Photoshop CS6 bringt ein umfangreiches Fotobearbeitungsprogramm für Profis auf den PC.

Adobe erweitert seine Vorzeigesoftware um neue Funktionen wie das Inhaltsbasiert-Werkzeug. Ein moderneres Design mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und eine grundlegende Videobearbeitung runden die Neuerungen ab.

Mit Adobe Photoshop CS6 bearbeitet der Profi- oder ambitionierte Hobbyfotograf seine Bilder. Grundfunktionen wie Bilder zuschneiden, drehen, nachschärfen sind nur ein Bruchteil der umfangreichen Funktionen von Adobe Photoshop CS6. Mit Hilfe verschiedenster Auswahlwerkzeugen bearbeitet man nur bestimmte Ausschnitte des Fotos. Tonwertkorrektur, Pfadwerkzeug und Ebenenbearbeitung sind nur einige der Profi-Arbeitsgeräte im prall gefüllten Werkzeugkasten.

Neuerungen in Adobe Photoshop CS6

In Adobe Photoshop CS6 fällt vor allem die dunkle Benutzeroberfläche ins Auge. Wer zum gewohnt dezenten Grau wechseln will, ändert die Ansicht unter Einstellungen - Oberfläche. Neben der Farbänderung haben die Entwickler auch inhaltlich an der Benutzeroberfläche von Adobe Photoshop CS6 gearbeitet und der Software eine Reihe an neuen Werkzeugen und Funktionen spendiert.

Content-Aware-Werkzeug
Wählt man im Ausbessern-Werkzeug im oberen Menü inhaltsbasiert, berücksichtigt Adobe Photoshop CS6 die umliegenden Pixel und füllt die Auswahl mit einem dem Inhalt angepassten Ausschnitt. Mit dem Inhaltsbasiert-Werkzeug verschiebt man auch ausgewählte Objekte, passt den Hintergrund entsprechend an oder verlängert beispielsweise einen Wolkenkratzer um einige Stockwerke.

Einfache Videobearbeitung
Adobe Photoshop CS6 bringt erstmals ein Videowerkzeug mit. Der Nutzer schneidet das Video und fügt Übergänge ein. Mit den bekannten Photoshop-Werkzeugen passt man Farbtöne an, legt Filter über das Video und fügt Audiospuren hinzu.

Dateibrowser Bridge und Mini Bridge
Zu Adobe Photoshop CS6 gehört der integrierte Dateibrowser Bridge mit verschiedenen Ansichten und Suchfunktionen. Bridge zeigt Bilder eines Ordners beispielsweise mit einer Übersicht der Metadaten. Läuft Bridge im Hintergrund, nutzt man im Hauptfenster von Adobe Photoshop CS6 Mini Bridge. Mit dem Dateibrowser mit Bildvorschau sucht und öffnet man schnell Fotos.

Fazit
Adobe Photoshop CS6 bringt einige interessante neue Funktionen in das Profiprogramm für Fotobearbeitung. Besonders interessant ist die Inhaltsbasiert-Funktion. Verbesserungsbedürftig: Nicht immer füllt Photoshop entstehende Lücken mit dem passenden Inhalt. Der Dateibrowser Bridge mit dem zugehörigen Mini Bridge erleichtert die Suche nach bestimmten Fotos. Das Videowerkzeug ist im Vergleich zur Bildbearbeitung sehr rudimentär und ersetzt Adobe Premiere nicht.

Adobe Photoshop CS6 ist eine sehr umfangreiche Software und erfordert einige Einarbeitung. Wer mit weniger Funktionen auskommt, findet in Photoshop Elements eine gute und weitaus günstigere Alternative. Mit der Web App Photoshop Express nutzt man eine abgespeckte Version von Photoshop im Internetbrowser.

Download Adobe Photoshop CS6 Extended 13.0.1.1 in Softonic

No hay comentarios:

Publicar un comentario