domingo, 20 de enero de 2013

Handball WM 2013: Achtelfinale: Deutschland live im TV gegen Mazedonien - Augsburger Allgemeine

Handball WM 2013: Deutschland tritt im Achtelfinale auf Mazedonien. Das Spiel kommt live im TV (ARD oder ZDF) um 15.45 Uhr. Unserem Spielplan entnehmen Sie die weiteren Partien.

Handball WM 2013: Deutschland - Mazedonien

Zwischen gepackten Koffern und auf dem Sprung in den Omnibus nach Barcelona mischten die deutschen Handballer den Rückblick auf die Großtat gegen den Olympiasieger mit dem Ausblick auf das Handball WM Achtelfinale. Im ersten K.O.-Spiel des Turniers muss die Mannschaft um Spielmacher Michael Haaß am Sonntag gegen Mazedonien seine Reife ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Achtelfinale live im TV zu sehen: ARD & ZDF übertragen WM

Zum ersten Mal seit dem Halbfinale bei der Heim-WM 2007 hatten die deutschen Handballer Frankreich besiegt. "Was dieser Sieg wert ist, werden wir nach dem Spiel gegen Mazedonien wissen", sagte Horst Bredemeier, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. Denn wie der Delegationsleiter fürchten alle im deutschen Tross weniger den nächsten Kontrahenten als die gestiegenen Erwartungen. "Man muss gerade in dieser Situation auf die Euphoriebremse treten", sagte Haaß.

Nur nicht abheben, lautet jetzt das Motto. Denn ungewollt hat der EM-Siebte die bisher so bequeme Rolle als Außenseiter verlassen.

Sieg gibt Schwung

"So ein Sieg gibt natürlich Schwung. Aber wir dürfen jetzt nicht denken, wir sind die Besten", erklärte Kapitän Oliver Roggisch und meinte weiter: "Für mich geht das Turnier jetzt los. Was bis jetzt war, ist vergessen."

Der deutsche Bundestrainer warnte davor, Mazedonien nicht ernst zu nehmen, nur weil man Frankreich geschlagen hat. "Wir dürfen jetzt nicht überheblich werden wegen des Sieges. Ich sehe uns nicht in der Favoritenrolle", so Heuberger, der bei seinen Spielern einen erhöhten Erfolgswillen ausgemacht hat: "Ich glaube, die Mannschaft hat jetzt Lunte gerochen. Da gibt es nur die Gefahr, dass wir jetzt überpacen. Wir müssen uns konzentriert vorbereiten auf Mazedonien."

Live im TV -  der Spielplan

Die restlichen Partien entnehmen Sie unserem Spielplan.

Handball WM 2013: Das ist Mazedonien

Mazedoniens Handballer sind zum dritten Mal bei einer WM. Nach dem 18. Rang 1999 in Ägypten reichte es vor vier Jahren in Kroatien zum elften Platz. Die international beste Position schaffte das Team von Trainer Zvonko Shundovski 2012 mit dem fünften Platz bei der EM in Serbien.

Handball WM 2013: Das Aufgebot Deutschlands

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin/84 Länderspiel/0 Tore), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo/158/1)

Feld: Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen/98/151), Martin Strobel (TBV Lemgo/69/85), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin/83/140), Stefan Kneer (SC Magdeburg/28/45), Steffen Fäth (HSG Wetzlar/5/5), Steffen Weinhold (SG Flensburg-Handewitt/34/62), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach/45/130), Dominik Klein (THW Kiel/156/298), Kevin Schmidt (HSG Wetzlar/3/10), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen/41/83), Tobias Reichmann (HSG Wetzlar/9/28), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen/183/38), Patrick Wiencek (THW Kiel/30/47), Christoph Theuerkauf (HBW Balingen-Weilstetten/44/89) AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

No hay comentarios:

Publicar un comentario