Ashampoo Burning Studio brennt Daten aller Art auf CD, DVD und Blu-ray-Datenträger. Musik-CDs, Video-DVDs und Sicherheitskopien gehören zum Repertoire der Brennsuite. Die Software bindet auch Dateien aus Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Dropbox mit ein.
Nach der Auswahl des zu brennenden Mediums und Datentyps öffnet Ashampoo Burning Studio eine Auswahlansicht. Per Drag&Drop zieht man die gewünschten Daten in die Maske und brennt die Silberlinge. Mit dem integrierten Backup-Modul speichert Ashampoo Burning Studio Daten als Sicherheitskopie. Die angefertigten Backups komprimiert und verschlüsselt man nach Bedarf.
Auf Wunsch gestaltet man beispielsweise Video-CDs oder Datenträger mit dem enthaltenen Editor ganz individuell. Dafür hat Ashampoo Burning Studio etliche Vorlagen und Effekte wie etwa Blenden an Bord. Auch Cover kann man so bedrucken. Ashampoo Burning Studio verarbeitet Rohlinge der Typen CD-R, CD-RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-RAM, DVD+R Double Layer ebenso wie Blu-ray-Datenträger. Per Kompaktmodus greift man schneller auf wichtige Funktionen zu.
Fazit
Ashampoo Burning Studio erledigt Brenn-Aufträge problemlos. Die Programmoberfläche ist logisch aufgebaut. Die unzähligen Zusatzfunktionen wie der Grafikeditor heben die Software von gewöhnlichen Brennprogrammen ab.
Download Ashampoo Burning Studio 12.01 in Softonic
No hay comentarios:
Publicar un comentario