domingo, 4 de noviembre de 2012

DarkWave Studio 4.1.0-Virtuelles Tonstudio zum Produzieren, Mischen und Bearbeiten

DarkWave Studio gibt Komponisten elektronischer Musik ein virtuelles Tonstudio an die Hand. Die kostenlose Software ist modular aufgebaut und hält in vier Hauptkomponenten aufgegliedert zahlreiche Werkzeuge für die Soundproduktion bereit.

In DarkWave Studio findet man unter einer Haube vier Module: Mit dem so genannten Studio produziert und mixt man Musik, der Pattern-Editor bietet Werkzeuge für Sound-Muster. Hinzu kommt ein kompletter Sequenzer sowie ein HD-Rekorder. Damit zeichnet die Freeware die erzeugten Tonkompositionen in Echtzeit auf und speichert die Audiodaten als WAV-Dateien.

Synthesizer, Drumcomputer, Effekte ohne Ende
Zusätzlich hat DarkWave Studio acht Plug-Ins mit an Bord: Über den MIDI Input spielt man Musik per Keyboard ein, mit dem 8-Band-Mixer mischt man die eigenen Produktionen ab, hinter dem Plug-In mit dem Namen DGenR8 verbirgt sich ein dem Roland TR-909 ähnlicher Drumcomputer, BassHead ist ein analog Synthesizer, mit QuadDelay erzeugt man Echo-Effekte, der AntiAlias-Filter lässt analoge Audio-Effekte erklingen und mit dem Plug-in SpatialVerb optimiert man Gesangsstimmen. Wem das nicht genug ist, der importiert weitere VST-Instrumente oder Effekte in DarkWave Studio.

Fazit
DarkWave Studio hält zahlreiche Werkzeuge für den ambitionierten Soundbastler bereit. Dank des modularen Aufbaus sind der eigenen Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Entsprechende technische Kenntnisse vorausgesetzt, holt man sich mit DarkWave Studio ein gut programmiertes Tonstudio rund um elektronische Musik auf den heimischen Rechner.

Download DarkWave Studio 4.1.0 in Softonic

No hay comentarios:

Publicar un comentario