martes, 26 de febrero de 2013

[ Handys ] Offene Frage : Handy nach Diebstahl, erkennt keine SIM-Karte mehr! Was tun?

Hallo zusammen, Mein Handy wurde gestohlen! Aber der Diebstahl mit Körperverletzung erfolgte, konnte eine Ermittlung nach der IMEI-Nummer des Handys erfolgen. Kurz gesagt, die Polizei hat angefragt bei welchem Netzbetreiber die IMEI in Gebrauch ist. Vodafon bestätigte dann, dass das Handy mit einer neuen Nummer wieder in Gebrauch ist. Die Polizei konnte daraufhin den aktuellen Besitzers meines Handys ausfindig machen und das Gerät beschlagnahmen. Nach geraumer Zeit, die das Handy in der Asservatenkammer verbracht hatte, bekam ich es endlich wieder! Leider erkennt das Gerät keine SIM-Karte mehr, ich habe es mit SIM-Karten von fast allen deutschen Netzbetreibern versucht! Ich hab auch versucht, den SIM-Karten-Slot zu bereinigen und sicherzustellen, dass auch ein Kontakt erfolgt, hat aber nicht geklappt. Jetzt kam ich auf die Idee, dass die IMEI von Vodafon gesperrt wurde, da das Handy ja gestohlen wurde und weiterhin wiederrechtlich genutzt werden könnte. Die Polizei sagte mir, dass sie eine Sperrung nie angeordnet haben. Kann es sein, dass Vodafon das trotzdem gemacht hat? Und wen oder wie kontaktiere ich eine Ansprechperson für mein Anliegen? PS: Das Gerät ist ein HTC Desire HD und funktionierte bis dato einwandfrei.

No hay comentarios:

Publicar un comentario