martes, 26 de febrero de 2013

[ Sonstiges - Wirtschaft & Finanzen ] Offene Frage : Welche Rolle spielen Juden in der Unterhaltungsindustrie-Industrie?

Ich bin ein großer Comic-Fan und dachte immer ich wüsste welche Comics von wem stammen. Heute musste ich bei einer Recherche feststellen, dass fast alles von Batman bis Spider-Man, von jüdischen Einwanderern zu stammen scheint. Ich habe auch schon vorher gewusst, dass viele Juden bei Marvel und DC arbeiten, aber ich finde es schräg, wie viele Comics aus der Feder von jüdischer Einwanderern zu stammen scheinen, die ihre jüdischen Namen in englische änderten. Das wären nämlich so gut wie alle bzw die Mehrheit. Warum? Nicht nur in der Comic-Industrie ist das so, auch in vielen anderen Teilen der Unterhaltungsindustrie (George Lucas, Steven Spielberg, Gene Simmons) und darüber hinaus (Zuckerberg, Stern, und auch Freud, Einstein). Auch wird den Juden häufig von eher einfachen Menschen (sprich nicht so wirklich weltoffenen) eine Affinität zu Geld und Kapitalspekulationen nachgesagt, was verständlicher Weise als politisch inkorrekt gilt und von Juden zurückgewiesen wird (was auch verständlich ist, wenn man bedenkt mit was Juden alles zu kämpfen hatten, von Karl dem Großen bis Hitler). Trotzdem scheinen Leute wie z B Gene Simmons nichts anderes als Geld im Sinn zu haben, zumindest hatte ich den Eindruck als ich seine Autobiographie SEX MONEY KISS las. Ich hab mich gefragt ob es (politisch korrekte) Literatur zu dem Thema gibt. PS.: Bitte keine Scherzantworten, wie "Der Hase mit den Bernsteinaugen" oder "Die Protokolle der Weisen von Zion". Danke

No hay comentarios:

Publicar un comentario