martes, 26 de febrero de 2013

[ Sonstiges - Computer ] Offene Frage : Probleme mit dem Laptop (wird immer langsamer)?

Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es ist ein Fujitsu Siemens, und ich surfe über Mozilla Firefox oder Opera.Bei beiden Browsern habe ich jedoch das Problem, daß erst alles wunderbar läuft, schnelle Internetverbindung, schneller Seitenaufruf, doch dann wird der Laptop immer langsamer, es dauert dann auf einmal bis zu mehreren Minuten, bis eine Seite lädt. Oft sehe ich dann so ein Sanduhrsymbol oder ich bekomme die Meldung "Keine Rückmeldung". Zudem rattert die Festplatte, als wenn ich Tonnen von Daten runterlade, was aber nicht der Fall ist, ich surfe eigentlich nur im Internet oder bei Facebook, spiele z.B. keine Spiele, wo sehr viele Daten runtergezogen werden. Das Problem ist, meist stürzt der Laptop dann auch komplett ab, und ich kann nicht mehr mich ausloggen, muß dann immer das Kabel hinten ziehen. Ich weiß nicht, ob das schädlich ist für den Laptop, aber anders kann ich mich dann nicht mehr ausloggen. Aber mich nervt diese Langsamkeit, die wie gesagt nicht sofort auftritt, sondern c.a. nach 10-20 Minuten Benutzung. Was kann das sein? Der Laptop ist c.a. 5 Jahre alt, wurde aber vom Vorgänger selten benutzt. Sind das schon "Ermüdungserscheinungen"?

No hay comentarios:

Publicar un comentario