martes, 26 de febrero de 2013

[ Sonstiges - TV ] Offene Frage : Wie heißen diese Kinderserien?

Ich denke die ganze Zeit an ein paar Serien aus meiner Kindheit und es brennt mir auf der Seele zu wissen wie sie nochmal heißen. Ich kann mich leider nur noch an ein paar details erinnern, ich hoffe das einige darauf kommen welche ich meine. Bei allen Serien handelt es sich NICHT um Zeichentrickserien, sondern um Serien mit einem echtent Schauspieercast. 1. In der Serie ging es um einen Jungen, der durch irgendein Ereignis telekinetische Kräfte bekommt, was probleme mit sich bringt, hauptsächlich deswegen, weil er von nun an von einer seltsamen Gestalt mit blassen Gesicht und schwarzen Haaren verfolgt wird. Ziel der Serie war es, das er seine Fähigkeit verliert, damit er seinen Verfolger los werden kann. Er erschafft sich einee Gestalt, die er aus einem Kartenspiel kennt, damit dieser ihm als Mentor dient. Es ging immer darum seine Fähigkeiten zu beherrschen und zu kontrollieren und um dem geheimnis ihrer herkunft auf die spur zu kommen. Dazu sei noch gesagt, dass der Junge seine Finger an dieSchläfenn gehalten hat, jedesmal wenn er seine fähigkeiten eingesetzt hat. 2. Diese Serie fing immer mit einem Intro an, in dem ein blauer runder Kristall mit magischen Kräften in der Vergangenheit in kleine stücke Zerschmettert wurde. Zwei Brüder finden in der Neuzeit ein stück dieses Kristalls und werden durch die Zeit geschickt. Ihre aufgabe ist nun die Fragmente dieses Kristalls, die in verschiedenen Zeitepochen verteilt sind, zu finden und den Kristall wieder zusammen zu fügen, damit sie wieder zurück in ihre Zeit können. Auf ihrer Reise hilft ihnen eine Schamane (oder so), der sich in einen Falken verwandeln kann. 3. In dieser Serie finden ein paar Teenager, der Hauptcharakter war ein junges mädchen glaube ich, eine art Portal in eine andere zeit oder sogar eine andere Realität. In dieser anderen Zeit/Realität herrschen mittelalterliche bedingungen, mit der ausnahme, dass es "Ritter" mit speziellen Anzügen aus Kupfer oder Leder gibt, die an ihren Handgelänken zwei bernsteinartige dioden haben und wenn sie diese aneinanderreiben erzeugen sie einen Energieball in ihrer Hand, den sie werfen können. (Mehr kann ich mich bei dieser nicht erinnern) 4. In dieser Serie ging es um ein Mädchen aus dem Meer. Das Mädchen schwimmt oft zusammen mit einem Buckelwal. Das mädchen kann längere Aufenthalte in Trockenheit nicht ertragen und braucht Wasser zum überleben wie eine Meerjungfrau. Ich glaube sie lebt auf einer art Wasserplaneten. (Hier ist meine Erinnerung leider am verschwommensten und ich erinnere mich nicht an sehr viel) Ich kann mir vorstellen, das diese Serien nicht einfach zu erraten sind, aber ich hoffe jemand weiß welche Serien ich meine.

No hay comentarios:

Publicar un comentario