lunes, 25 de febrero de 2013

Java SE Runtime Environment (JRE) Version 7.0.150.3 32-bit-Laufzeitumgebung für Java-Programme

In Java geschriebene Programme funktionieren unabhängig von der Plattform. Damit die so genannten Applets auch auf dem Windows-PC laufen, benötigt man Java SE Runtime Environment (JRE).

Java Runtime Environment liefert eine Virtuelle Maschine und führt damit Java-Programme auf dem Rechner aus. Zusätzlich kommt mit der Software ein Java-Browser-Plugin auf den Rechner. Mit diesem werden Java-Applikationen direkt im Webbrowser interpretiert und angezeigt.

Daneben besteht Java Runtime Environment aus einer Programmierschnittstelle, dem so genannten API. Um damit Java-Programme zu erstellen, greift man auf so genannte Standard-Klassen wie etwa java.lang.String zurück. Da die Virtuelle Maschine und das Application and Programming Interface aufeinander abgestimmt sein müssen, fasst JRE beide Komponenten zu einer Java-Laufzeitumgebung zusammen.

Fazit
Mit Java Runtime Environment (JRE) kommt man in den Genuss von Java-Spielen, Chats und 3D-Bildern. Unternehmen verwenden Applets auch für Intranetanwendungen und E-Business-Lösungen. Für einen modernen PC ist die Java-Laufzeitumgebung Pflicht.

Download Java SE Runtime Environment (JRE) Version 7.0.150.3 32-bit in Softonic

No hay comentarios:

Publicar un comentario