domingo, 27 de octubre de 2013

[ Filme ] Offene Frage : Filmtitel: verwahrlostes rothaariges Mädchen wird von Bauernfamilie aufgenommen und findet ihre Verwandten?

Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor Ewigkeiten mal in Vorweihnachtszeit gesehen habe. Die ungefähre Story: Ein junges Mädchen lebt mit ihren Eltern verwahrlost im Wald. Um einen Wolf, der sie einstmals bedrohte, abzuwehren, biss sie ihm ins Ohr. Eines Tages sterben die Eltern. Sie wird von einem Jungen, der Tiere hirtet, aufgefunden und bei ihm und seinen Eltern auf dem Hof aufgenommen. Es gibt noch einen zweiten Sohn, er ist allerdings behindert und lebt mit den Tieren eingesperrt im Stall. Als das Mädchen gewaschen wird, kommt ihre feuerrote Haarpracht zum Vorschein. Im Folgenden erfährt sie von ihren anderen Verwandten. Die Familie mütterlicherseits ist sehr vornehm und wohnt in einem Schloss o. ä. Die Familie des Vaters ist ärmlich, sie wohnen am Ufer eines Flusses. Letzten Endes entscheidet sich die Protagonistin, bei der Familie des Vaters zu leben. Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus, dass mir jemand den Titel des Filmes nennen kann?! Ich fand ihn nämlich sehr berührend und würde ihn gerne noch einmal sehen! Danke im Voraus!!!

No hay comentarios:

Publicar un comentario