lunes, 28 de octubre de 2013

[ Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr ] Offene Frage : polnischer TÜV in Deutschland akzeptiert?

Mein polnischer Kollege hat mir sein, in Polen angemeldetes, Auto zum Verkauf angeboten, weil mein Fahrzeug defekt ist. Wenn ich das Auto in Deutschland anmelde, muss ich dann nochmals zum deutschen TÜV, obwohl es in Polen erst im Sommer ohne Beanstandungen durch die Kontrolle (polnischer TÜV) gekommen ist? Habe mal so etwas gehört, dass innerhalb Europa es überall möglich sei TÜV zu machen und die anderen Mitgliedsstaaten müssen dies akzeptieren!?! Danke für eine schnelle Auskunft, resp. wenn es möglich ist für die Gesetzes-Passage, um bei Problemen in der Zulassungsstelle gleich den richtigen Paragraphen zu kennen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario