Mit Terraria holt man sich ein an Minecraft angelehntes 2D-Plattformspiel auf den Rechner.
Freies Gameplay
In Terraria baut man Blöcke auf und ab und erforscht zufallsgenerierte Welten und Höhlen – immer auf der Suche nach Mineralien und nützlichen Gegenständen. Im Gegensatz zu Minecraft stehen in Terraria in erster Linie das Erkunden der Spielwelt und Kämpfe im Mittelpunkt. So gilt es vor allem, immer bessere Rüstungen und Waffen zu finden und herzustellen. Vor allem nachts und in Höhlen wimmelt es vor fiesem Getier aller Art.
Mit Geduld und Neugier Welten erkunden
Die Steuerung in Terraria gibt wenig Rätsel auf. Die Grenzen des eigenen Handelns setzt weitgehend die eigene Vorstellungskraft.
Seine Stärke ist seine Originalität
Auch wenn Terraria grafisch sicherlich nicht zu den am schönsten gestalteten Spielen gehört: Das Game gefällt dank durchdachter Szenarien, origineller Aufgaben, Gegner und Gegenstände. Einzig der Soundtrack wird recht schnell langweilig.
Fazit: Nicht nur für Minecraft-Fans eine spannende Herausforderung
Wer etwa Minecraft aufgrund fehlender Aufgaben irgendwann den Rücken gekehrt hat, der findet in Terraria eine willkommene Herausforderung. Hier kann man Stunden und Tage verbringen und erst einmal die Spielewelt erkunden, Tunnelsysteme graben oder Festungen bauen, bevor man sich um Rüstungen und Waffen kümmert.
Download Terraria 1.2.1.1 in Softonic
No hay comentarios:
Publicar un comentario