domingo, 27 de octubre de 2013

[ Kochen & Rezepte ] Offene Frage : Was mache ich hier falsch?

Hallo! Ich habe versucht, Mousse au Chocolat zu machen, aber irgendwie hat es nicht geklappt... hier das Rezept: 1. 100g Schokolade in 25ml Milch schmelzen lassen 2. 100ml Sahne steif schlagen 3. 1 Eiweiß steif schlagen 4. 1 Eigelb schaumig schlagen 5. 1 in 4 hinzugeben 6. 3 in 5 hinzugeben 7. 2 in 6 hinzugeben 8. kühlen Obwohl ich es ca 5h in den Kühlschrank gelassen habe, war es danach noch ziemlich weich. Es war zwar schon zäher als am Anfang aber mehr flüssig, sodass ich das nicht auf einen Teller löffeln konnte... Eins habe ich anders gemacht als oben beschrieben, denn ich hatte 10ml zu wenig Sahne, deswegen habe ich einfach stattdessen 10ml mehr Milch hinzugegeben. Aber daran hätte es nicht scheitern dürfen, oder? Ich weiß nicht, was der Grund dafür gewesen ist.... Habt ihr Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte? Denn eigentlich sollte MaC doch einfach sein??

No hay comentarios:

Publicar un comentario