martes, 29 de octubre de 2013

uTorrent (µTorrent) 3.3.2.30260-Torrent-Download auf die flinke Art

uTorrent überträgt Dateien über das P2P-Tauschnetzwerk BitTorrent.

Die auch µTorrent genannte Freeware bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und schont die Systemressourcen.

Torrents erstellen und herunterladen

uTorrent öffnet die auf Suchseiten im Netz oder privat getauschten .torrent-Dateien oder Magnet-Links und lädt damit angebotene Dateisammlungen auf den Rechner. uTorrent unterstützt gleichzeitige Torrent Downloads vieler Dateien, Superseeding, das Internet Protocol Version 6 und das Erstellen eigener .torrent-Dateien.

uTorrent umgeht bei Bedarf die Firewall von Windows XP und fährt nach erfolgreichen Torrent Downloads den Rechner auf Wunsch herunter. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sorgt für Datenschütz. Auf Wunsch kann man uTorrent über ein Webinterface mit Hilfe eines Browsers steuern.

Kompakt und übersichtlich

uTorrent ist äußerst kompakt und kommt mit einer übersichtlichen Oberfläche. Ein Assistent ist bei der optimalen Programmeinrichtung behilflich.

Geringe Systembelastung

uTorrent optimiert den Torrent-Download für hohen Datendurchsatz und reduziert RAM- und CPU-Zugriffe auf ein Minimum. Um den Interntetzugang nicht komplett auszulasten kann man die für den Torrent Download genutzte Transferrate manuell einschränken.

Fazit: Torrent-Client im Taschenformat

uTorrent gewinnt mit gerade einmal 625 Kilobytes nicht nur den Titel als kleinstes Torrent-Programm. Hinter dem Client im Taschenformat steckt konzentriert fast das gesamte Leistungsspektrum von Torrent-Tauschanwendungen. Den Vergleich mit klassischen Torrent-Programmen muss uTorrent in keiner Weise scheuen. Es ist nicht erlaubt, mit dieser Software urheberrechtlich geschütztes Material wie kommerzielle Musik oder Filme herunter zu laden.

Download uTorrent (µTorrent) 3.3.2.30260 in Softonic

No hay comentarios:

Publicar un comentario