viernes, 25 de octubre de 2013

[ Schule ] Offene Frage : Internat - Unterkunft -Schulsystem?

Hallo liebe Forengemeinde, mein Sohn wird wahrscheinlich demnächst die Möglichkeit haben, auf ein spezielles Internat zu gehen, was sein Talent zur Musik weiter förden soll. Wir haben zwei Internate zur Auswahl, doch haben wir ein Problem/Fragen zu dem Unterkunftsystem an den Schulen. Das eine Internat (ich nenne es mal Internat A), hat 4 Häuser, wo die Jahrgangstufe, auf die Häuser aufgeteilt wird. In diesem Haus befinden sich Schüler jeden Alters, jedoch getrennt nach dem Geschlecht.Meine Frau, sagt so ähnlich wie bei Harry Potter, nur die Leute, für die die Erklärung zu kompliziert/ummissverständlich erklärt war. Naütlich ohne die ganze Zauberei :) Geht bei dem Beispiel ja auch nur um das Prinzip !!! Das eine Internat (ich nenne es mal Internat B), teilt die Schüler auf in Jugen und Mädchen Häuser. So gibt es in diesem Internat 4 Jungen und 3 Mädchenhäuser. Die jeweiligen Häuser ( bei Jungen und Mädchen) werden in verschiedene Klassen aufgeteilt. Beispiel. 4 Jungenhäuser= 1 Haus für 5-6 Klasse, 2 Haus= 7-8, und so weiter. Das gleiche auch bei den Mädchen. So nun kommt, meine Frage, nach der sehr sehr sehr langen Erklärung. Welches Unterbringungsystem würdet ihr auf Hinblick eurer Kinder bevorzugen? Welches sind die Vorteile/ Nachteile vom Internat ( nur aus den Häuser folgend) A und B? Auf eine konstruktive und sachliche Diskussion und Tipps würde ich mich sehr freuen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario