lunes, 28 de octubre de 2013

[ Nagetiere ] Offene Frage : Wie kann ich es am Kaninchens abkriegen?

Hallo, mein Kaninchen ist 13 Wochen alt und ein Männchen, mir ist es schon so ca 2-3 mal aufgefallen das an seinem After und seinem Geschlechtsteil dicke und feste, anscheinend getrocknete, Kotbällchen hängen. Ich habe diese 2-3 male immer das Kaninchen auf den Rücken gelegt, das macht ihm nix aus er liegt dann immer ganz ruhig da, und mit einem Waschlappen diese Kotbällchen nass gemacht sodasss sie ein wenig durchgeweicht sind und so könnte ich sie dann auch immer abmachen und danach habe ich immer eine sehr stumpfe Nagelschere genommen und damit um seinen After und sein Geschlechtsteil diese kleinen Knoten von Fell und winzigen festen Kotresten abgeschnitten, da ich dachte es ist besser wenn dort unten das Fell nicht verknotet ist das der kot auch nicht hängen bleibt, doch da hab ich falsch gedacht. Und ich denke mir das dem Kaninchen das nicht gefällt wenn ich den Kot nass tropfe und dann darum zupfe das es abgeht, wie kann ich es abmachen sodass ich nicht so dran rumzupfen muss und mit schere hantieren muss? Weiß da vielleicht jemand eine Lösung? Danke GLG :-)

No hay comentarios:

Publicar un comentario