jueves, 27 de diciembre de 2012

[ Hunde ] Offene Frage : Tipps zur Hundeerziehung?

Hallo, hatte gestern schon eine Frage bezüglich meines Welpen gestellt, die gemeldet wurde. Weiß auch nicht warum. Habe seit 4 Tagen einen Welpen namens Loui. Er ist ein Labrador-Golden Retriever Mischling und ist total putzig. Ich Kümmere mich sehr gut um ihn. Gehe Jeden Tag um die 10 mal mit ihm raus (er muss mindestens alle 2-3 Stunden, wenn nicht sogar noch häufiger). Jeden Tag auch (für seine Verhältnisse) eine große Runde. Ca. 1 km, mehr schafft der kleine Wurm noch nicht. Er bekommt zu geregelten Zeiten sein Fresschen. Morgens um 6:00 Uhr 125g Trockenfutter von Royal Canin, Mittags um 12:00 Uhr eine Dose Nassfutter auch von Royal canin und Abends um 18:00 Uhr nochmal 125g Trockenfutter. Wenn wir schlafen gehen lasse ich ihn in's Bett und wir kuscheln noch bis er eingeschlafen ist und dann lege ich ihn vorsichtig in sein Körbchen, was Abends vor meinem Bett liegt und Tagsüber in meinem Wohnzimmer, wo ich die meiste Zeit bin. Wir spielen sehr viel zusammen. Er hat eine Spongebob-Figur, die quietscht, wenn man drauf drückt. Die liebt er total. Der Kleine Fratz ist übrigens erst 6 Wochen alt. Also sehr früh von seiner Mama weg. Ich versuche ihm ein guter Ersatz zu sein. Wenn er in seinem Körbchen versucht einzuschlafen kraule ich ihn so lange bis seine kleinen Äuglein zufallen. Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Nun zu meiner Frage: Ich habe das Gefühl er mag mich nicht wirklich. Klar er ist erst 4 Tage bei uns und er muss sich noch gewöhnen aber er ist kein bisschen auf mich fixiert. Wenn ich ihn rufe juckt es ihn nicht, wenn aber meine Mutter oder mein Freund ihn rufen kommt er sofort angelaufen und wackelt mich seinem Schwänzchen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Wenn er sich erst noch gewöhnen muss ( was ich auch nicht bestreite) wie kommt es dann, dass ich, obwohl ich soviel mit ihm mache, nur Nebenrolle bin? Alle sind ihm lieber als mir. Wenn ich mit ihm raus gehe will er nichtmal richtig mitlaufen während er meiner Mutter kaum von der Seite weicht. Verstehe ich nicht so ganz. Kann mir jemand helfen sein kleines Herz zu gewinnen? Wenn etwas an meinem Umgang mit dem Hund falsch ist, sagt es mir bitte. Würde mir echt helfen. Dankesehr. :)

No hay comentarios:

Publicar un comentario