lunes, 31 de diciembre de 2012

[ Recht & Ethik ] Offene Frage : Bier in Handtasche - Schadensersatz?

Guten Abend, Undzwar geht es um folgendes: Letzten Freitag war ich auf einer Hausparty und im Laufe des Abends ist jemandem die Bierflasche (er war sichtlich angetrunken) in meine am Boden liegende Handtasche gefallen (und ausgelaufen). Derjenige wurde von 4 Leuten dabei gesehen, habe es erst später am Abend erfahren weil ich mich zu dem Zeitpunkt draußen vor der Haustür befand. Fakt ist: meine Tasche ist nun versifft sowie mein komplettes in der Tasche befundene Zeugs. Ich möchte jetzt von dieser Person den Schaden ersetzt haben. Was kann ich tun wenn er sich weigert mir den Schaden zu ersetzen? Handelt dann die Haftpflichtversicherung? Danke im Vorraus für eure Antworten! EDIT: Die Tasche lag unter dem Schreibtisch und nicht mitten im Raum. Trotzdem Danke für die Antwort ;)

No hay comentarios:

Publicar un comentario