jueves, 27 de diciembre de 2012

[ Sonstiges - Schule & Bildung ] Offene Frage : Freiwilliges soziales Jahr oder opair? Fragen?

Guten Mrogen, ich bin nun mit der schule fertig, habe meinen realschulabschluss + Q Vermerk und möchte gern ein freiwilliges soziales jahr machen oder opair oder sonstiges was es so gibt. backpacker oder so. weiß leider ent wie ich das genau machen soll und welche organisationen seriös sind... und das wichtigste: was für kosten auf mich zu kommen... da ich leider kein geld habe und meine eltern mir das auch nicht zahlen/zahlen können.... gibt es sowas für umsonst? würde da arbeiten alles kein problem, aber dieses packpacker ding kostet schonmal was und wenn du keine arbeit findest haste die A-karte also das lieber net... was gibt es denn sonst so? was muss ich beachten? über erfahrungen freue ich mich sehr :) mfg

No hay comentarios:

Publicar un comentario