sábado, 29 de diciembre de 2012

[ Sonstiges - Hardware ] Offene Frage : Onboard vs. Soundkarte?

Ich besitze ein hochwertiges 5.1 Soundsystem. Das ganze ist an meinen PC angeschlossen der eine OnBoard Soundkarte besitzt. http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5K_DeluxeWiFiAP/#specifications Mein OnboardChip ist: ADI® AD1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC Coaxial / Optical S/PDIF out ports ASUS Noise Filter Die frage ist ob ich durch eine Soundkarte einen Qualitätsgewinn bekomme. Ich lese unterschiedliches. Einige behaupten der Qualitätsgewinn sein enorm, andere behaupten das die Berechnung mit Onboard auf der CPU stattfindet und eine Soundkarte einzig den Prozessor entlastet die qualität jedoch nicht steigert, bis auf Einstellmöglichkeiten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario