lunes, 31 de diciembre de 2012

[ Zahnpflege ] Offene Frage : Karies am Backenzahn?

Hallo liebe Leute, Es geht um Folgendes: Ich hatte bis jetzt in meinen 20 Jahren noch nie mit Karies o.ä. zu tun. Nun ist es aber so, dass meine Zähne total empfindlich auf süße Sachen reagieren, es ist aber nichts zu sehen. Ab und zu pochen meine Zähne auch, zwischendurch hatte ich eine kleine Entzündung am Gaumen. Ich bin dann also zum Zahnarzt gestratzt und der meinte, ich hätte wunderschöne Zähne, die höchstens etwas sensibel sind. Die Entzündung sei auch nur eine Lappalie. Gut, habe ich gedacht, und bin guten Gewissens wieder nach Hause gegangen. Das war vor etwa drei Wochen. Die Schmerzen sind nicht wirklich weg gegangen, es tut nicht unerträglich weh, es ziept nur ein ganz kleines bisschen, wenn ich die Zähne irgendwie belaste und mein Schneidezahn tut weh, wo eine winzige Kante abgebrochen ist. Heute Abend habe ich dann beim Zähneputzen eine kleine dunkle Stelle am hinteren Backenzahn gefunden und habe natürlich gleich Panik geschoben. Einen kleinen Teil konnte ich mit einer Pinzette entfernen, der Punkt in der Mitte, der tiefbraun bis schwarz ist, ging jedoch nicht weg, egal, was ich versucht habe. Weh getan hat es aber nicht, als ich daran herumgewerkelt habe. Ist das nun Karies oder etwas anderes? Ich bin zurzeit total panisch und ich möchte nicht unbedingt zum Zahnarzt und dann wieder hören, dass nichts los ist. Hat jemand einen Tipp für mich? :( Die Schmerzen bilde ich mir doch nicht ein.

No hay comentarios:

Publicar un comentario